Mein Weg

Mein Name ist Luzi Africa Lambertucci, und ich bin am 28. November 1979 in Baar (ZG) zur Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich im schönen Ägerital (ZG). Meine frühe Selbständigkeit als diplomierte Kosmetikerin brachte mich mit 21 Jahren nach Luzern. Dort gründete ich mein Kosmetikgeschäft City Beauty (2001-2015). 
Schon seit meinen Jugendjahren habe ich mich mit verschiedenen spirituellen Lebensweisen beschäftigt. Die Grundfrage – Mensch sein, was bedeutet das – trieb mich steht`s an. Meine Neugierde brachte mich an so manche Türe. In einige trat ich ein… und so kam ich zur Yoga University Villeret (BE) und absolvierte die 4- jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (2009-2013) des schweizerischen Yogaverbandes SYV/EYU (Europäische Yoga Union). Ich unterrichtete von 2010-2014 im Yogastudio Luzern ein klassisches Hatha Yoga. 
2015 kam unsere Tochter Aurelia zur Welt. Ich gab mein Kosmetikgeschäft City Beauty in andere Hände und absolvierte 2016 die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin. Zeitgleich machte ich eine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin der IG Spielgruppe Uster. Diese neue Ausrichtung gab mir die Möglichkeit, für den Verein ZML (zusammen leben Maihof Löwenplatz) in der Kinderbetreuung für die Integrationsförderung zu arbeiten. Von 2016-2020 unterrichtete ich zudem Hatha Yoga im Maihof Luzern. 
Im Sommer 2016 hab ich die interessante Möglichkeit erhalten, für die Firma farfalla Essencials AG arbeiten zu dürfen. So habe ich den Weg in meinen vertrauten Kosmetikberuf zurück gefunden - jedoch mit dem grossen Unterschied, nun mit Naturkosmetik arbeiten zu dürfen. Diese Arbeitsweise hat in mir ein tiefes Bedürfnis nach einer ganzheitlichen Behandlung entfacht. Ich bin in die Welt der Pflanzenessenzen und ihrer Wirkung eingetaucht und habe  mehr über unseren Naturgarten erfahren und selber in diesem wirken wollen. Der Grundkurs Permakultur, den ich 2019 bei Beat Rölli, Emmen, besuchte, gab mir ein inspirierendes Fundament. Zeitgleich besuchte ich den vier Jahreszeiten-Kräuterkurs auf dem Brunnmatthof in Altbüron. Ich erlernte das Zubereiten von Tinkturen, Naturcremen, Salben und vielem mehr. Meine Begeisterung war so gross, dass ich mich für weitere Kurse angemeldet habe.  
  
Auch meine Yogapraxis hat sich im Verlauf der Jahre verändert. Sie ist intuitiver, ausgleichender, tiefer und voller Liebe geworden. Seit Oktober 2019 praktiziere ich das Tao Yoga nach Prof. Dr. Tatjana Lackmann.