Luzi Lambertucci

Luzi Lambertucci: Yogalehrerin, Naturyoga, Waldyoga, Naturkosmetik Mauensee

Der simple Impuls, meine Muskeln zu dehnen, hat mich zum ersten Mal Yogaluft schnuppern lassen. Bald durfte ich erfahren: Es ist mehr als das! Für mich ist Yoga eine tiefe Wahrnehmung des eigenen Körpers. Wenn wir mit uns selbst in Kontakt treten und den Körper bewusst wahrnehmen, so ist die eigene Körperkommunikation klar, rein und ungestört. Auf diese Weise wissen wir zu jedem Zeitpunkt, was wir machen dürfen, um gesund und glücklich zu sein.

Das ist Yoga. 

 

Zu Beginn hatte ich nicht die Absicht, zu unterrichten, doch als ich zu wirken begann, machte sich ein Gefühl in mir breit: Das Weitergeben von Dingen, die mich im Herzen berühren, gehört zu meinem eigenen Prozess des Lernens dazu. Es ist eine fliessende Verbindung von inspirieren und inspiriert werden. Mit Yoga finde ich Schritt für Schritt zurück zu mir. 

 

...Zurück zu mir heisst auch immer zurück zur Natur... 

 

Als ich meine Karriere als herkömmliche Kosmetikerin beendet hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich wieder dahin zurückfinde und sich der Kreis erneut schliessen darf. Das Leben hat mich einmal mehr überrascht: Über spannende Wege bin ich bei der Naturkosmetik gelandet. Sie trägt für mich ein enorm ganzheitliches Wirken in sich - nun, wieso ist das wichtig?

Wenn ich nach oben schaue und die Vögel kreisen sehe, tanzt mir der Gedanke durch den Kopf: Da müssen wir hin; aus unserer beschränkten Sicht hinaus und ganz nach oben. Wir müssen das Ganze betrachten. So werden die eigenen Probleme klein, der Druck nimmt ab und alles fügt sich sinnvoll ein. Nur über den ganzheitlichen Zugang können wir unseren Horizont öffnen, neue Wege eintreten und mutige Schritte gehen. 

Erdenherz: Naturyoga, Waldyoga

Erdenherz

Aus der Kraft der Natur

Das Herz ist der Mittelpunkt. Es verbindet alles, es nährt, es beseelt. In ihm ist die Macht, die Weisheit und die Liebe. Die Zahl 8 steht für die Unendlichkeit. Umrandet von den drei Punkten

* Körper * Geist * Seele.

 

Der Körper besitzt die Macht, 

der Geist die Weisheit, 

die Seele die Liebe.